Ihr Sanitätshaus im Zentrum Nürnbergs

Das Unternehmen WALB SANIMEDT, zentral gelegen in der Nürnberger Innenstadt, ging aus dem Unternehmen PAUL WALB (gegründet 1880) hervor, welches der gleichnamige Inhaber an seine Tochter 1994 übergab. Aus Gründen der Namensgleichheit mit einem anderen Unternehmen in der gleichen Familie, wurde eine Namensänderung vorgenommen, welche auch den Unternehmensinhalt, als Sanitätshaus, beschreibt. So steht "SANI" für Sanitätsbedarf sowie "MEDT" für Medizintechnik und befindet sich weiterhin in der Hand der Familie WALB.

Das Nürnberger Sanitätshaus beschäftigt rund 10 Mitarbeiter und hat seinen Sitz im Zentrum von Nürnberg. Ein modernes, ansprechendes Ladengeschäft sorgt für ein Ambiente, in dem sich die Kunden bei einer persönlichen, freundlichen Beratung wohl fühlen können und eine große Auswahl der unterschiedlichsten Sanitäts- und Medizintechnikartikel vorfinden.

Darüber hinaus beraten Medizinprodukteberater den Kundenkreis Ärzte, Pflegedienste und Anwender vor Ort über Medizinprodukte der verschiedensten Art im Raum Nordbayern (Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken und Oberpfalz)

Umfangreiche Service-, Reparatur- und Montageleistungen gehören ebenso zur Selbstverständlichkeit unseres Sanitätshauses, wie Produktauswahl und Herstellerunabhängigkeit.

Durch laufend interne und externe Schulungen wird das Team ständig auf dem aktuellen Stand des medizinischen Fortschritts in der Branche gehalten.

Zuverlässigkeit, Kompetenz und Freundlichkeit zum Wohl der Kunden stehen an oberster Stelle für das Team vom Sanitäthaus WALB SANIMEDT.

Individualität ist unsere Stärke

Ein leistungsstarkes Team braucht auch klare Strukturen um handlungsfähig zu sein - dies schließt jedoch ein gewisses Maß an Flexibilität nicht aus! Diese Philosophie spiegelt sich sowohl in unserem Sortimentsangebot als auch in unseren Dienstleistungen wieder!